Das Exkursionsnetzwerk

Nachwachsende Rohstoffe

KLIMA ARENA –Erlebe, was du tun kannst!

Anschrift:
Dietmar-Hopp-Str. 6
74889 Sinsheim
besonders geeignet für:
1. bis 4. Klasse
5. bis 7. Klasse
8. bis 10. Klasse
11. bis 13. Klasse
Schulfachfokus:
Naturwissenschaften
Sachunterricht
Beschreibung:
Am außerschulischen Lernort KLIMA ARENA können Aspekte von nachwachsenden Rohstoffen im Themenbereich „Wirtschaftsraum Natur“ und bezüglich der Nutzung im Bereich „Wohnen und Energie“ erschlossen werden. Am außerschulischen Lernort KLIMA ARENA können Aspekte von nachwachsenden Rohstoffen im Themenbereich „Wirtschaftsraum Natur“ und bezüglich der Nutzung im Bereich „Wohnen und Energie“ erschlossen werden. Ein Besuch knüpft an die Bildungs- bzw. Lehrpläne an und integriert effiziente Lehrmethoden wie Deeper Learning, Experimente und Mysterys. Die vielfältigen Workshops fördern praktisches Handeln und interdisziplinäres Denken und helfen dabei, Kompetenzen im Sinne der Bildung für nachhaltige Entwicklung aufzubauen. Bei den KLIMA ARENA-Rallyes und beim KLIMA-QUIZ entdecken Schülerinnen und Schüler die Ausstellung in Kleingruppen und vertiefen ihr Wissen auf spielerische Weise.
Anbieter:
KLIMA ARENA
Dietmar-Hopp-Str. 6
74889 Sinsheim

Registrierung

Sie möchten Ihren Betrieb oder Ihre Institution als Exkursionsort registrieren?

zum Online-Formular